News aus unserem Trainingsblog

Was trainiere ich wann oder wie die körperliche Entwicklung das Training beeinflusst

TRAININGSBLOG MFSFUSSBALLTRAINING.TV

Jede Altersstufe verlangt nach anders abgestimmten Trainingsinhalten. Die Ãœbungen müssen an das Alter bzw. an die Entwicklungsstufe der Kinder und Jugendlichen angepasst werden. In der F-Jugend Kondition zu bolzen und Runden ohne Ball laufen zu lassen macht nicht nur keinen Sinn, da die Zwerge dieses Training nur sehr schlecht adaptieren können. Es macht v.a. auch überhaupt keinen Sinn, da es schlicht verlorene Zeit ist. In jeder Altersstufe gibt es verschiedene Bereiche, in welchen die jungen Spieler ein Maximum an Fortschritt erzielen können. Und wiederum andere, welche die Kinder aktuell weniger bis kaum adaptieren können, da sie die mentalen…. mehr erfahrt Ihr hier….