Einzeltraining

Please contact us by phone for dates and pricing information at the following number: info@muenchner-fussball-schule.at

Nicht nur eine individuelle Leistungssteigerung

In den meisten Teams ist es aufgrund der hohen Spielerzahl nur schwer möglich individuell an den Schwächen und Stärken der Kinder und Jugendlichen zu arbeiten. Bei fast allen Kindern und Jugendlichen bestehen Defizite in den  Bereichen Schusstechnik, Koordination, Finteneinsatz sowie Ballan- und -mitnahme von flachen und hohen Bällen. (Dieses Angebot gibt es auch für Torhüter)

Zur Verbesserung der individuellen Leistungsfähigkeit bieten wir das Einzeltraining an. Dieses Angebot richtet sich an Talente und solche Spieler, die sich in bestimmten Bereichen bzw. positionsspezifisch weiterentwickeln wollen.

Tricks Athletik  Schusstechnik
Standtricks

Frontales 1 gegen 1

Wendetechniken

Seitliches 1 gegen 1

Schnelligkeit

Stabilisation

Kräftigung

Koordination

Ballannahme

Ballmitnahme

Schusstechnik

Passtechnik

Im Fußball-Einzeltraining kann eine optimale Korrektur und Automatisierung der Technik erreicht werden!

Durch Zwei- und Dreischußspiele erlangen die Spieler im Einzeltraining über 300 Wiederholungen pro Einheit, so dass schnell eine Verbesserung der fußballerischen Fähigkeiten eintritt. Hervorzuheben sind hier die Effekte auf die beidfüßige Schusstechnik. In den Einheiten legen wir großen Wert auf den Torschuss. Dieser erfolgt mit verschiedenen Schusstechniken wie Effetball, Flugball, Spannball, Druckpass, etc., so dass die Spieler lernen welcher Schuss bzw. Stoß in welcher Situation sinnvoll ist. Gekoppelt wird dies mit verschiedenen Koordinations- und Trickkombinationen, so dass das Körper- & Ballgefühl geschult wird. Um sich schneller fußballerisch weiterzuentwickeln ist das Einzeltraining eine ideale Ergänzung zum Mannschaftstraining.

Auch das Team wird davon profitieren. Fußball ist eine Mannschaftssportart, aber jeder einzelne kann noch mehr für sich und somit für seinTeam tun.

Interesse?
Schreiben Sie uns eine E-mail und erfahren Sie mehr über unsere Leistungen und Preise!

Sie haben Fragen?

Bei Interesse können Sie uns folgendermaßen erreichen:

Weitere Informationen zum Ablauf des Programms

Ab wann kann ich ein Einzeltraining buchen?

Das Einzeltraining macht bereits ab 6 Jahren Sinn und hat keine Altersbegrenzung.

Wo findet das Training statt?

Das Training findet in der Regel auf angemieteten Vereins- oder Soccerindoorplätzen statt. Das Einzeltraining kann aber auch bei Ihnen vor Ort in Absprache mit Ihrem Verein stattfinden.

Was wird hier trainiert?

Das Training wird auf die Stärken und Schwächen der Spieler abgestimmt. Ab dem 13 ten Lebensjahr wird das Training positionsspezifisch angepasst. Das Training kann aus folgenden Schwerpunkten bestehen:

• Tricks und Finten
  • Ballan - und Mitnahme von hohen und flachen Bällen
  • Beidfüßige Schusstechnik
  • Schnelligkeit und Koordination
  • Ganzkörperstabilisation
Wie lange dauert ein Einzeltraining und was kostet das Einzeltraining?

Ein Einzeltraining dauert in der Regel 60 Minuten und kostet 70 € plus eventuell anfallende Platzmiete.

Um die Kosten etwas geringer zu halten können auch 2-4 Spieler gemeinsam teilnehmen.

Wann findet das Einzeltraining statt?

Der Termin kann individuell mit dem Trainer abgestimmt werden. Das Einzeltraining ist auch in den Ferien buchbar.

Welche Ausrüstung benötigt man?

Wettergerechte Kleidung und Fußballschuhe bzw. Kunstrasenschuhe